Sie sind hier:
Mittwoch. 07. März 2018

Oberster Verfassungsschützer in Birkungen

Schlachtefest der CDU Mittelstandsvereinigung wieder mit großer Resonanz


Wie immer kam es an dem Abend zu vielen Begegnungen

Das gemeinsame Schlachteessen der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU, zu dem traditionell auch die Kreisverbände Eichsfeld, Kyffhäuser und Nordhausen eingeladen werden, war auch in diesem Jahr mit etwa 450 Gästen ein Höhepunkt des politischen Geschehens im Eichsfeld.

Ehrengäste in diesem Jahr waren der rumänische Botschafter Emil Hurezaneanu, der Abgeordnete des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien Ovidiu Gant, der Vorsitzende der thüringischen CDU-Landtagsfraktion Mike Mohring sowie der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz Hans-Georg Maaßen. Dieser umriss in seinem Redebeitrag die gegenwärtige Sicherheitslage in Deutschland und warb um moralische Unterstützung für die Arbeit seiner Behörde.