Sie sind hier:
Montag. 22. Januar 2018

Wahlkampfauftakt bei der CDU Heiligenstadt

Neujahrsempfang mit zahlreichen Gästen


Thadäus König und Silbermedaillengewinner David Möller

CDU-Stadtverbandschef und Bürgermeisterkandidat Thadäus König konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste zum traditionellen Jahresempfang der CDU Heiligenstadt im Hotel "Best Western" begrüßen, der gleichzeitig Wahlkampfauftakt für das Amt des Bürgermeisters war. Unter dem Slogan "Heiligenstadt. Du kannst mehr" wird König in wenigen Tagen sein Programm für die Weiterentwicklung der Stadt vorstellen.

Über die aktuell-politische Situation in Bund und Land informierten Manfred Grund MdB und Gerold Wucherpfennig MdL. Landrat Dr. Werner Henning mahnte an, Kultur im Sinne von Lebensart zu bewahren. 

Gast des Abends war David Möller, Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver im Rennrodeln, der über das Spannungsfeld zwischen "Dabei sein ist alles" und "Schneller, weiter, höher" sprach.