Sie sind hier:
Montag. 28. August 2017

CDU-Wandertag führte zur Teufelskanzel

Gerbershäuser waren hervorragende Gastgeber


Kurz vor Beginn der Wanderung

Bei idealem Wanderwetter trafen sich die Wanderfreunde der CDU Eichsfeld am Sonntagmorgen in Gerbershausen zum Gottesdienst und wurden anschließend von Bürgermeister Johannes Döring und Landtagsabgeordneten Gerold Wucherpfennig begrüßt.

Die Tour führte zunächst Richtung "Ausgespann". Am Rande des Wanderweges hatten die Mitglieder des Ortsverbandes eine Verpflegungsstation eingerichtet, bei der sich jeder mit Feldgieker, Schmalzbroten und Getränken stärken konnte. Martin Heinemann brachte dort Interessantes über den Ort und seine Historie bis zur Gegenwart zu Gehör. Die Wegstrecke auf schattigem Wege führte schließlich zur Teufelskanzel, von der aus sich der Gruppe ein großartigen Blick ins Werratal bis zum Hohen Meißner bot. Nach dem Abstieg gab es zum Ausklang am Sportplatz ein umwerfendes Kuchenbuffet sowie Schmackhaftes vom Grill.

Dem Ortsvorsitzenden Tobias Riethmüller sowie allen Helferinnen und Helfern, die diesen so gelungenen Wandertag vorbereitet und sich eingebracht hatten, ein ganz herzliches Dankeschön!