Sie sind hier:
Freitag. 16. Juni 2017

Bundeskanzlerin auf Jahresempfang der CDU-Landtagsfraktion

Viele Begegnungen und interessante Gespräche


Wiedersehen unter Freunden

Die CDU-Landtagsfraktion und 3000 Gäste bereiteten Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel beim diesjährigen Jahresempfang in der Messe Erfurt einen herzlichen Empfang. In ihrer Rede beleuchtete der prominente Gast die verschiedenen Ebenen der Verantwortung Deutschlands in der EU und der Welt. Fraktionsvorsitzender Mike Mohring zeigte kämpferisch die Fehlleistungen der gegenwärtigen Regierungskoalition anhand zahlreicher Beispiele auf. Er riet den handelnden Personen, insbesondere nach dem Scheitern des Vorschaltgesetzes aufgrund des Urteils des Landesverfassungsgerichtshofes, die Menschen im Land endlich ernst zu nehmen.

Auch viele Eichsfelder waren nach Erfurt gereist, die von Gerold Wucherpfennig herzlich begrüßt wurden. Der Jahresempfang hat sich zu einer guten Tradition entwickelt, der stets viele Begegnungen und interessante Gespräche unter Freunden ermöglicht.